20 x Deutschland: Tag 2

Guten Morgen Dresden. Tschüss Dresden! Schön war’s. Next Stopp: Chemnitz.

11 Uhr, Chemnitz, Universitätsbibliothek der TU
Treffen mit der herzallerliebsten Edeltraud Höfer von Stadtführung Chemnitz und dem tollen Team von Sachsen TV Chemnitz.

Besser hätte dieser Tag nicht starten können. Ich komme auf die Minute genau am Treffpunkt an, Edeltraud erzählt von ihrer spannenden Tour Chemnitzer IndustriekulT(o)ur, das Sachsen TV Team interviewt uns beide ausführlich über das Wieso/Weshalb/Warum und stellt den Chemnitzer Spendenempfänger vor, den Edeltraud unterstützen möchte: Industrie Kultur Ost. Hier kannst du dir diesen toll gefilmten TV-Beitrag anschauen.

Und hier auch gerne noch den Mitschnitt, den Edeltraud und ihr Mann von dem Treffen erstellt haben.

Ich fahre anschließend frohen Mutes nach Glauchau, um dort Sebastian zu treffen und mehr über das ehrenamtliche Engagement des Vereins zu erfahren…

Hier geht es zu dem Interview mit Sebastian von Industrie Kultur Ost in Glauchau über die Textilwerke Palla.

Nach diesem sehr intensiven und aufschlussreichen Gespräch ging es am Mittag direkt weiter. Auf die längste Einzeletappe dieser Tour. Über 400 Km liegen vor mir und ich habe dafür nur knapp 30 Stunden Zeit um morgen Abend pünktlich um 19 Uhr in Frankfurt/Main zu sein. An Schlaf ist also nicht zu denken…

Ihr werdet nicht viel von mir hören und sehen unterwegs bis dahin. Die Räder müssen rollen, die Nacht wird zum Tag und der Strom für das Tracking fällt nicht vom Himmel.

Bis morgen, am Römer, mit Martin und Sébastien. Ich freue mich jetzt schonmal vor, falls mir das morgen schwer fallen sollte….

Bevor die Dunkelheit mich einfängt…Abendzauber am Rand von Gera. Schön hier!

Übersicht

chevron_left
chevron_right