20 x Deutschland: Tag 3

Die Nacht war lang und kalt, aber nun ist sie vorbei. 5 Uhr 25 kurz vor Gotha. Da hinten wird’s hell….die Hälfte der Strecke nach Frankfurt ist geschafft.

9 Uhr in Deutschland. In diesem Fall: Eisenach. Frühstück. Sonne. Ein guter Tag.
Aber auch: noch 200 Km vor mir. Weiter geht’s.

Unterwegs geht der Akku zur Neige. Blöd. Muss Strom kaufen. Kostet Zeit. Habe aber Glück, die gekaufte Powerbank ist tatsächlich fast voll!

Erreiche Frankfurt deshalb aber leider erst 90 Minuten später als geplant, doch Martin und Sébastien sind ganz entspannt. Vielen Dank für eure Geduld!

Mit Martin Kreutz spreche ich über seine tolle historische Stadttour. Mit dem Fahrrad entlang der alten Stadtmauer: „Auf der Mauer, auf der Lauer in Frankfurt“. Hier kostenlos zu starten: https://www.lialo.com/tour/8mdj. Das ganze Interview ist hier zu sehen.

Gleich danach erzählt mir Sébastien Daudin, der Vorsitzende der Elterninitiative Sachsenhausen E.V. von seiner Arbeit im altehrwürdigen E.I.S. Spielhaus für Kinder und Jugendliche in Sachsenhausen, das bereits 1973 gegründet wurde und für viele Frankfurter Kinder wie ein zweites Zuhause ist. Ich freue mich, dass wir sie dabei unterstützen können. Jede Spende zählt. 🙂 Hier das Interview. Extra Dank an Kismet, die uns zusammengeführt hat.

22 Uhr. Das Bett ist ganz in der Nähe, Essen auch. Ich bin glücklich über beides.

Bis morgen, in neuer Frische! In Mainz, also nur ein Katzensprung entfernt 😉 Gute Nacht.

Übersicht

chevron_left
chevron_right