Stadtführung Halle (Saale)

halle (saale) stadtführung mit dem smartphone
  • Jederzeit, erlebnisreich und authentisch
  • Zum Lesen, Sehen und Entdecken
  • Mit deinem Smartphone

Ein lohnender Rundgang für Touris und Insider - abseits von üblichen Reiseführer-Routen. Man wird optimal geführt, umfassend informiert und mit zahlreichen Fotos belohnt. Ich empfehle den Rundgang zur Nachahmung!

Wolfgang Strücker Avatar Wolfgang Strücker
13. Oktober 2021

So einfach geht's

  • Sofort buchbar
  • Ohne Anmeldung
  • Jederzeit nutzbar
  • Mit deinem Smartphone

Bekannt aus

Der Spiegel
Hamburger Abendblatt
Welt

Halle Familienrallye kostenlos (Free Walking Tour)

Safari durchs Paulusviertel

Entdecke auf dieser Safari durch das Paulusviertel die verborgene Tierwelt mitten in der Stadt! Diese Stadtführung ist eine wahre Schatzsuche für die ganze Familie. Starte am Gemeindehaus der Paulusgemeinde und begib dich auf eine spannende Reise durch das Viertel, auf der Suche nach den verborgenen Tieren, die an den Hauswänden lauern. Von heimischen über exotische Tiere bis hin zu Fabelwesen – hier ist alles dabei. Löse kleine Rätsel und entdecke die Tierwelt des Paulusviertels auf eine ganz neue Art und Weise. Die Tour dauert etwa eine Stunde und führt dich einmal rund um die Pauluskirche. Halte die Augen offen und lass dich überraschen, welche Tiere du entdecken wirst!

Eine Safari durchs Paulusviertel in Halle Stadtführung
Kostenfrei

Eine Safari durchs Paulusviertel in Halle

5
(23 Bewertungen)
Nutzer*in Gast schreibt: Knifflige Fragen und viel gelernt. Danke, wir freuen uns auf die nächste Tour. Bis dahin ist uns dann auch ein schafslied eingefallen 🙂

Halle Tour kostenlos (Free Walking Tour)

Unterhaltsame Tour anhand biblischer Geschichten

Bist du bereit für eine ungewöhnliche Stadtführung durch Halle? Dann komm mit auf eine spannende Reise, bei der biblische Geschichten auf moderne Stadtkultur treffen. Von der mittelalterlichen Betsäule bis zum modernen Graffiti – auf dieser Tour entdeckst du Bibelgeschichten an den überraschendsten Orten. Löse knifflige Rätsel, erfahre spannende Details und lerne Halle aus einer ganz neuen Perspektive kennen. Die Tour startet am Franckeplatz und endet im Mühlweg, dauert etwa zwei Stunden und führt dich durch die vielfältige Geschichte und Gegenwart der Stadt. Du kannst die Tour jederzeit unterbrechen, ein Eis essen oder einen Kaffee trinken und später fortsetzen. Entdecke Halle auf eine ganz besondere Art und Weise!

Halle - biblische Geschichten in Szene gesetzt Stadtführung
Kostenfrei

Halle - biblische Geschichten in Szene gesetzt

4.9
(11 Bewertungen)
Nutzer*in Gast schreibt: Ich bin baff. Die Idee dieser Tour finde ich sehr originell. Ich habe nicht damit gerechnet, dass man eine Stadt über die "biblische" Kunst an ganz normalen Gebäuden (eben keine Kirchen) entdecken kann. Die einzelnen Stationen führen an nahezu allen Sehenswürdigkeiten der halleschen Altstadt vorbei. Man kann die Tour also jederzeit unterbrechen, sich die Franckeschen Stiftungen, die Marktkirche, das Händelhaus, die Bibliothek im Juridicum, etc. anschauen und dann die Tour wieder aufnehmen. (Danke auch für den Tipp mit dem Landgericht. Der Innenraum ist wirklich sehenswert, obwohl Historismus eigentlich nicht so mein Fall ist.) Mir hat die Tour großen Spaß gemacht und seitdem fällt mir auf, dass ich viel mehr auf derart besondere baulichen Details achte. Dafür danke.

Was dich erwartet

  • Spannende Orte und ihre Geschichten
  • Stadtführung auf eine neue Art
  • Hintergrund- und Insiderwissen
  • Tipps und Empfehlungen
  • Start und Pause jederzeit möglich

Häufige Fragen zu Halle (Saale)

Ist die Stadtführung durch Halle für Kinder geeignet?

Ja, die Stadtführung durch Halle ist auch für Kinder geeignet. Die spannenden Geschichten und die abwechslungsreiche Route machen die Tour zu einem Erlebnis für die ganze Familie.

Kann ich die Stadtführung durch Halle unterbrechen und später fortsetzen?

Ja, du kannst die Stadtführung durch Halle jederzeit unterbrechen und später fortsetzen. Das gibt dir die Möglichkeit, die Tour flexibel zu gestalten und beispielsweise Pausen zu machen, wenn du es möchtest.

Kann man Halle zu Fuß erkunden?

Halle eignet sich hervorragend dazu, per Fuß erkundet zu werden. Während der Stadtführung mit lialo spazierst du durch die Straßen und entdeckst die Stadt für dich.

Wie kann ich andere Stadtführungen buchen?

Ganz einfach: Du gehst auf lialo.com und wählst deine Wunschtour aus. Viele Details informieren dich vorab über die Tour und den Ablauf. Die Bezahlung ist über die bekannten Zahlungsarten möglich. Direkt im Anschluss kann die Tour gestartet werden. Wenn ihr die Stadt als Gruppe entdecken wollt, genügt es, wenn einer von euch die Tour bucht (empfohlen bis 4 Personen pro Gruppe). Ihr könnt euch beim Navigieren abwechseln und die spannenden Rätsel gemeinsam lösen.

Was ist lialo?

lialo (Abkürzung für Like a Local) bietet Stadtführungen, die jederzeit flexibel und individuell mit dem Smartphone genutzt werden können, um die Stadt authentisch, wie von einem guten Freund oder einer guten Freundin gezeigt, kennenzulernen, denn die Touren werden von Menschen erstellt, die sich auskennen und auch gern ihre persönlichen Geschichten und Tipps weitergeben.

Wenn du Fragen hast, melde dich gern bei uns

#gerneperdu
hallo@lialo.com
030 / 629 34 650