Stadtführung Herne

herne seo stadtführung mit dem smartphone
  • Jederzeit, erlebnisreich und authentisch
  • Zum Lesen, Sehen und Entdecken
  • Mit deinem Smartphone

Es war sehr interessant und hat Spaß gemacht.

Vidalina Martin Avatar Vidalina Martin
27. Dezember 2022

So einfach geht's

  • Sofort buchbar
  • Ohne Anmeldung
  • Jederzeit nutzbar
  • Mit deinem Smartphone

Bekannt aus

Der Spiegel
Hamburger Abendblatt
Welt

Herne Stadtführung kostenlos (Free Walking Tour)

Geschichten, Tipps und Lieblingsplätze

Beginne deinen Tag mit einem gemütlichen Frühstück in einem der vielen charmanten Cafés, bevor du dich auf den Weg machst, um die historischen Sehenswürdigkeiten und kulturellen Highlights der Stadt zu erkunden. Vom beeindruckenden Rathaus über das Kulturzentrum und das Archäologie Museum bis hin zu den malerischen Kirchen und Parks – Herne hat viel zu bieten. Lass dich von den spannenden Geschichten und Anekdoten, die hinter den Mauern dieser Gebäude lauern, faszinieren und entdecke deine neuen Lieblingsplätze in Herne.

Ein Tag in der Herner Innenstadt Stadtführung
Kostenfrei

Ein Tag in der Herner Innenstadt

4.8
(5 Bewertungen)
Nutzer*in Stefan Tolkmitt schreibt: Ich war heute mit Pia und dem Team von den Reviererlebnissen in Herne unterwegs und...hey Herne, was soll ich sagen....du bist ja echt nen Schätzken. So hübsch und interessant hatte ich dich mir gar nicht vorgestellt. Dachte immer du wärst so'n Mauerblümchen. Und nu kommste hier so umme Ecke, mit spannender Geschichte und mit so viel Charme im Detail...wer hätte dit gedacht. Danke Pia und Team, dit war ja mal nen schöner Tach!

Was dich erwartet

  • Spannende Orte und ihre Geschichten
  • Stadtführung auf eine neue Art
  • Hintergrund- und Insiderwissen
  • Tipps und Empfehlungen
  • Start und Pause jederzeit möglich

Häufige Fragen zu Herne

Für was ist Herne bekannt?

In der Vergangenheit war Herne vom Steinkohlenbergbau geprägt. Im Stadtbild lebt die Bergbauvergangenheit in einigen erhaltenen Fördertürmen fort.

Was kann ich auf der Stadtführung durch Herne sehen?

Die Tour startet und endet in der Fußgängerzone am Robert-Brauner-Platz. Während der Tour bekommst du zahlreiche Tipps für leckere Spezialitäten, lauschige Lieblingsplätze und besuchst bekannte Orte der Stadt, wie den Kugelbrunnen, die Kirche St. Bonifatius, den Wochenmarkt, das Rathaus, das Museum für Archäologie, die Kreuzkirche, den Behrenspark und das Literaturhaus.

Wo startet und endet die Stadtführung durch Herne?

Die Stadtführung durch Herne startet und endet in der Fußgängerzone am Robert-Brauner-Platz.

Ist die Stadtführung durch Herne für Kinder geeignet?

Ja, die Stadtführung durch Herne ist auch für Kinder geeignet. Die spannenden Geschichten und die abwechslungsreiche Route machen die Tour zu einem Erlebnis für die ganze Familie.

Wie lange dauert die Stadtführung durch Herne?

Die Stadtführung durch Herne dauert etwa 2 Stunden.

Kann ich die Stadtführung durch Herne unterbrechen und später fortsetzen?

Ja, du kannst die Stadtführung durch Herne jederzeit unterbrechen und später fortsetzen. Das gibt dir die Möglichkeit, die Tour flexibel zu gestalten und beispielsweise Pausen zu machen, wenn du es möchtest.

Kann man Herne zu Fuß erkunden?

Herne eignet sich hervorragend dazu, per Fuß erkundet zu werden. Während der Stadtführung mit lialo spazierst du durch die Straßen und entdeckst die Stadt für dich.

Gibt es einen Herne Sehenswürdigkeiten Rundgang?

Die lialo Tour in Herne führt dich auf einem abwechslungsreichen Stadtrundgang zu den großen und kleinen Sehenswürdigkeiten der Stadt und du erfährst dabei all die schönen Geschichten und Anekdoten über die Orte.

Wie kann ich andere Stadtführungen buchen?

Ganz einfach: Du gehst auf lialo.com und wählst deine Wunschtour aus. Viele Details informieren dich vorab über die Tour und den Ablauf. Die Bezahlung ist über die bekannten Zahlungsarten möglich. Direkt im Anschluss kann die Tour gestartet werden. Wenn ihr die Stadt als Gruppe entdecken wollt, genügt es, wenn einer von euch die Tour bucht (empfohlen bis 4 Personen pro Gruppe). Ihr könnt euch beim Navigieren abwechseln und die spannenden Rätsel gemeinsam lösen.

Was ist lialo?

lialo (Abkürzung für Like a Local) bietet Stadtführungen, die jederzeit flexibel und individuell mit dem Smartphone genutzt werden können, um die Stadt authentisch, wie von einem guten Freund oder einer guten Freundin gezeigt, kennenzulernen, denn die Touren werden von Menschen erstellt, die sich auskennen und auch gern ihre persönlichen Geschichten und Tipps weitergeben.

Wenn du Fragen hast, melde dich gern bei uns

#gerneperdu
hallo@lialo.com
030 / 629 34 650