Stadtführung Stuttgart

Stadtführung Stuttgart mit dem Smartphone
  • Jederzeit, erlebnisreich und authentisch
  • Zum Lesen, Sehen und Entdecken
  • Mit deinem Smartphone

Mega gut organisiert. Ja, die Linie ist manchmal schwer zu finden aber das ist ja auch der Spaß daran. 2x mehr umgeguckt kommt man auch weiter. Tolle kleine Details !!... Mehr

Jorina Filmer Avatar Jorina Filmer
17. Juli 2023

So einfach geht's

  • Sofort buchbar
  • Ohne Anmeldung
  • Jederzeit nutzbar
  • Mit deinem Smartphone

Bekannt aus

Der Spiegel
Hamburger Abendblatt
Welt

Stäffeletour

Die Geheimtipp-Stadtführung zeigt euch die Stadt

Wie aufregend wäre es, die Stadt einmal durch die Augen der Einheimischen zu betrachten und die Lieblingsplätze der Stuttgarter zu entdecken? Die Stäffeletour lässt sich nicht nur als Gruppe sowie mit Kindern hervorragend meistern. Auch jeder, der sich für eine historische Stadtführung Stuttgarts interessiert, kann hier staunen. So lassen sich auf dem Weg immer wieder mittelalterliche Bauten, die sogenannten „glorreichen Sieben“, besichtigen.

Beginnend im Stadtteil Stuttgart Mitte, führt die Tour vorbei an Carls Brauhaus, weiter zur Markthalle und anschließend Richtung Pinguin Eisdiele. Hier lässt sich das einzigartige Mercedeseis mit einem wunderschönen Ausblick vom Eugensplatz aus genießen. Weiter geht die Stuttgart Führung durch das Bohnenviertel und schließlich bis zum Marienplatz mit seinen vielen kleinen Restaurants in Stuttgart Süd. Wer kulinarische Abwechslung sucht, kann sich also während der Stadtführung mit Essen und Getränken versorgen, und so die Tour zu einer ganz besonderen Stuttgarter Stadtführung machen.

Durch Stuttgart mit Geheimtipp Stuttgart Stadtführung
Kostenfrei

Durch Stuttgart mit Geheimtipp Stuttgart

4.5
(52 Bewertungen)
Nutzer*in Gast schreibt: Saucool, das hat Spaß gemacht. Vielen Dank.

Entdeckertour

Eine Stadtführung in Stuttgart Nord

Wer sich nun fragt, was es noch in Stuttgart zu tun gibt, kann sich auf eine außergewöhnliche Stadtführung in Stuttgart Nord begeben.

Während es oberhalb von Stuttgart Ost den Stadtteil Bad Cannstatt zu entdecken gibt, die Stuttgarter Innenstadt mit dem Heusteigviertel und dem Stuttgarter Staatstheater glänzt, und Stuttgart West alleine durch seinen Charme einen Besuch wert ist, wirkt der Norden der Stadt zunächst eher unscheinbar. Aber ein Besuch lohnt sich. Man muss nur hinfahren, die Stuttgart Führung im Smartphone starten und der Routenbeschreibung folgen, um den Stuttgarter Stadtteil für sich zu erkunden.

Stuttgart-Nord: Weißenhofsiedlung & Killesbergpark Stadtführung
12,00 €

Stuttgart-Nord: Weißenhofsiedlung & Killesbergpark

4.6
(33 Bewertungen)
Nutzer*in Gast schreibt: Sehr schöne Tour, auch für Stuttgarter noch zu empfehlen. Mit viel Liebe und Sorgfalt ausgearbeitet. Herzlichen Dank an Rebecca

Was dich erwartet

  • Spannende Orte und ihre Geschichten
  • Stadtführung auf eine neue Art
  • Hintergrund- und Insiderwissen
  • Tipps und Empfehlungen
  • Start und Pause jederzeit möglich

Häufige Fragen zu Stuttgart

Wie komme ich am besten nach Stuttgart?

Am besten gelangst du nach Stuttgart mit dem Bus oder der Bahn. Der öffentliche Nahverkehr ist sehr gut ausgebaut, sodass du alle Orte schnell erreichen kannst. Auch für Fahrradfahrer ist Stuttgart dank der vielen Fahrradstraßen geeignet. Solltest Du mit dem Auto anreisen, steht dir eines der vielen Parkhäuser zur Verfügung.

Kann man in Stuttgart kostenlos Parken?

Beinahe alle innenstadtnahen Parkplätze in Stuttgart sind kostenpflichtig. Wer außerhalb der vielen Parkhäuser einen Parkplatz sucht, braucht Geduld. Alternativ gibt es die Möglichkeit, am Stadtrand zu Parken und anschließend dank Park & Drive mit den ÖPNV in die Innenstadt zu gelangen.

Was kann man in Stuttgart essen?

In Stuttgart gibt es unzählige Restaurants, welche schwäbische Spezialitäten wie Maultaschen oder Käsespätzle anbieten. Besonders beliebt ist auch das Mercedeseis. Dieses ist nur in der Pinguin Eisdiele erhältlich, an welcher du auch in unserer Geheimtipp-Tour vorbei kommst.

Was kann man in Stuttgart machen?

Stuttgart bietet mit seinen vielen Parks, Schlössern und der einzigartigen Architektur eine Vielzahl an Unternehmungsmöglichkeiten. Entdecke die Weißenhofsiedlung mit unserer Tour in Stuttgart Nord oder finde in unserer Geheimtipp Stadtführung die Lieblingsplätze der Stuttgarter.

Ist Stuttgart für Kinder geeignet?

Stuttgart lässt sich hervorragend als Familie mit Kindern erkunden. Genießt wunderschöne Ausblicke auf den Kessel und macht eine Verschnaufpause mit leckerem Eis von der Pinguin Eisdiele.

Wer an die Landeshauptstadt Baden-Württembergs denkt, dem kommt vermutlich erst einmal der Spruch „Wir können alles – außer Hochdeutsch“ oder die Endlosbaustelle des Bahnprojekts Stuttgart 21 in den Sinn.

Aber Stuttgart kann und hat natürlich mehr: Schöne Aussichten, schwäbische Traditionen und spannende Stadtgeschichten erwarten dich. Und dazu musst du nicht mal Schwäbisch schwätza.

Wer Stuttgart mal anders erleben möchte, kann sich mit den interaktiven lialo (like a local) Städtetouren auf dem eigenen Smartphone durch die Stadt Stuttgart führen lassen. Das Beste daran? Die Touren können individuellen Bedürfnissen angepasst werden, so ist eine Nutzung genauso gut per Fuß wie mit dem Fahrrad, am Tag oder in der Nacht, vor Ort oder sogar von zu Hause aus möglich. 

Was ist lialo?

lialo (Abkürzung für Like a Local) bietet Stadtführungen, die jederzeit flexibel und individuell mit dem Smartphone genutzt werden können, um die Stadt authentisch, wie von einem guten Freund oder einer guten Freundin gezeigt, kennenzulernen, denn die Touren werden von Menschen erstellt, die sich auskennen und auch gern ihre persönlichen Geschichten und Tipps weitergeben.

Wenn du Fragen hast, melde dich gern bei uns

#gerneperdu
hallo@lialo.com
030 / 629 34 650