Herrenloses Fahrrad vor Herbstlaub

Herbstspaziergänge: Diese Touren vergolden den Herbst

Der Herbst ist hier, um zu bleiben. Er bringt graues, verregnetes Herbstwetter mit und tröstet uns dann wieder mit goldenen Sonnenscheintagen. Egal, ob ihr euch lieber Zuhause auf der Couch einkuschelt, um gemütlich dem Regen beim Fallen zuzuschauen oder ihr auch bei 12 °C noch gern draußen seid, wir haben herbstlich bunte Vorschläge für entspannte Entdeckerspaziergänge in Berlin und Hamburg. Los geht’s!

Für den Herbst in Berlin

Tiergarten, Tiergarten oder Tiergarten?

Die grüne Lunge Berlins strahlt im Herbst in Gold- und Orangetönen. Warum nicht mal einen kleinen oder vielleicht sogar ausgedehnten Spaziergang durch den Tiergarten in der Hauptstadt machen? Mit 14 Stopps und 12 Aufgaben kann die Tour wenn ihr wollt auch einen ganzen herbstlichen Tag füllen, denn sie kann jederzeit pausiert werden. Die verschwungenen Wege breiten sich wie Adern durch den Park aus und erinnern an die Struktur des gefallenen Laubes. Die zahlreichen Gewässer laden zum Erholen und Verweilen ein. Wer weiß, vielleicht entdeckt ihr hier auch das eine oder andere mysteriöse Geheimnis?

Tiergarten, Tiergarten oder Tiergarten? Stadtführung
5,99 €

Tiergarten, Tiergarten oder Tiergarten?

4.5
(11 Bewertungen)
Nutzer*in Gast schreibt: Alles extrem interessant, auch wenn man schon jahrelang in Berlin wohnt, vielen Dank

Eine Se(h)etour von Halensee nach Wilmersdorf

Apropos Gewässer! Unsere „Se(h)etour von Halensee nach Wilmersdorf“ zeigt euch, dass es in Berlin viele Seen auch noch mitten in der Stadt gibt. Also auf, macht einen Ausflug raus in die Stadt! Für diesen Spaziergang solltet ihr euch etwas Zeit einpacken, denn er führt euch in idyllische und weniger bekannte Ecken der Hauptstadt zwischen Halensee, Grunewald, Schmargendorf und Wilmersdorf. Mit 16 Stopps und 15 Aufgaben gibt es genügend knifflige Rätsel und lustige Aufgaben zu lösen, perfekt, wenn ihr mit der ganzen Familie unterwegs seid.

Eine Se(h)etour in Berlin Wilmersdorf Stadtführung
8,00 €

Eine Se(h)etour in Berlin Wilmersdorf

4.9
(23 Bewertungen)
Nutzer*in Gast schreibt: Vielen Dank für die tolle Tour mitten in der Natur abseits großer Straßen. Gerade jetzt im Herbst mit den bunten Blättern sieht alles so toll aus, hab super Fotos gemacht. Noch ein Hinweis: die Wissmannstr. wurde 2022 in die Baraschstr. umbenannt wegen Wissmanns Rolle in der Kolonialzeit, solltest Du vielleicht noch aufnehmen in die Tour.

Für den Herbst in Hamburg

Die Botanische Entdeckungstour durch den Stadtpark

Für die grünen Herzen in Hamburg! „Die Botanische Entdeckungstour durch den Stadtpark“ bietet neben einheimischen Baumarten wie Eiche und Ahorn auch viele exotische Baumarten, die man nicht so häufig sieht. Spieler*innen sehen Blauglockenbäume, einen Taschentuchbaum, viele weitere Besonderheiten und erfahren nebenbei auch etwas zur Geschichte des Stadtparks. Ganze 22 Stopps und 12 Aufgaben machen diese Tour zu einem Informations-Kraftpaket, auf dem ihr richtig viel entdecken könnt! Und das auf weniger als vier Kilometern Wegstrecke. Wer hätte das gedacht?

Stadtpark Hamburg Führung Botanische Schätze Stadtführung
Kostenfrei

Stadtpark Hamburg Führung Botanische Schätze

4.8
(26 Bewertungen)
Nutzer*in Gast schreibt: Schöne Tour mit interessanten Infos zum Stadtpark und seinen Bäumen.

Kunstgenuss rund um die Außenalster

Wo kann man besser einen Herbstspaziergang verbummeln, als an DEM Hotspot zum Spazieren und Joggen in Hamburg – Die Außenalster. Auch an grauen Tagen mit Hamburger Schietwetter ist es äußerst spannend an dieser Promenade. Zum Teil unbemerkt stehen hier über 20 Kunstwerke aus den Jahren 1877 bis 2000 am Wegesrand und es lohnt sich, die Runde um die Alster mit etwas Kunstgenuss an der frischen Luft zu verbinden. Am Wegesrand gibt es auch noch ein paar andere Besonderheiten zu entdecken. Mit satten 32 Stopps und 14 Aufgaben wird es hier sicherlich nicht langweilig und es gibt einiges zu entdecken.

Spaziergang um die Außenalster als Kunstführung Stadtführung
Kostenfrei

Spaziergang um die Außenalster als Kunstführung

4.8
(14 Bewertungen)
Nutzer*in Gast schreibt: Vielen Dank für die tolle Tour! Hat sehr viel Spaß gemacht.
chevron_left
chevron_right