Ice Cream Tour Hamburg

Ice, Ice, Baby! – Mit der Ice Cream Tour durch Hamburg schlemmen 😋

Sommer, Sonne, Eiscreme 🍨 Die süßen Kugeln gehören zur Sommerzeit fest dazu. Jährlich essen die Deutschen im Mittel 119 Kugeln des cremig-kühlen Desserts. Eiscreme hat sehr viele Fans! Auch Kim hat sich in Eiscreme verliebt und kurzerhand @icecreamtourhamburg ins Leben gerufen. Klar, hat sie dazu passend auch die erste lialo Tour erstellt, die sich nur um Eis dreht, besser kugelt 😉 Wir wollen euch die wohl bisher süßeste Tour vorstellen.

4 Stadtteile, 5 Eisdielen, unendlich viel Eiscreme!

Als Treffpunkt bietet sich die Fernsichtbrücke (oder Krugkoppelbrücke) an der Aussenalster an. Durch den Eichenpark, die Hagendorfstraße gehen wir zusammen in den Innocentiapark und fühlen uns direkt nach Notting Hill versetzt. Kein Wunder, der Park wurde durch das britische Vorbild geprägt. Ob Hugh Grand und Julia Roberts hier wohl auch so eine charmante Liebeskomödie hätten drehen können? Aber wir haben den ersten Tourstopp erreicht und freuen uns bei Hamburg Eis auf Probierkügelchen und vegane Crêpes!

Augenschmaus mit Meer-Ambiente

Neben den Lecker-schmecker Eisdielen, sehen wir auch viel Wasser, is‘ klar, Hamburg. Deshalb kann es durchaus passieren, dass wir zwischen Alster und Isebekkanal ein bisschen das Gefühl bekommen, wir seien in Venedig. Auch Boote, Standup-Paddler und Kanus begegnen uns immer wieder auf der Tour. Aber nicht nur die Stadt ist beeindruckend: Bei der Oehlers Eispatisserie können wir durch ein Fenster bei der Eisproduktion zuschauen! Volle Transparenz also. Und es macht so sehr Lust auf Eiscreme. Auf dem Weg zur nächsten Eisdiele können wir bei einigen Restaurants auch Windowshopping für das nächste Dinner machen, ein richtiger Augenschmaus also.

In der Kürze liegt die Würze

Bei +30° C kommt die Ice Cream Tour wie gerufen. Denn neben den ganzen kühlen Leckereien ist die Tour auch schön kompakt in 5 Tourstopps und 5 Aufgaben verpackt. Noch dazu addiert Kim für den besten Service die Highlights jeder Eisdiele direkt in die Tour und verlinkt die Webseiten der Eisdielen natürlich auch.

Ice, Ice, Baby 🍨 Hier geht’s lang …

Ihr wollt noch mehr Hamburg sehen? Dann entdeckt noch weitere schöne Touren in Hamburg.


Foto: superbass, CC-by-SA 4.0

chevron_left
chevron_right