© Roman Eisele Wikimedia Commons CC BY-SA 4.0

Städtetrip? Ab in den Süden!

Jetzt, wo die Sommerferien auch in Baden-Württemberg und Bayern begonnen haben, wollen wir euch mal die schönsten Touren im Süden zeigen. Also, Sonnencreme und kühles Getränk einpacken, Sandalen an, auf geht’s 🚶

Im Ländle spaziert’s sich schön

Die lialo Karte zeigt eine Menge Abwechslung im Südwesten Deutschlands. Z.B. Rallyes durch Tübingen, Fachwerk in Pforzheim, Geheimtipps in Stuttgart und Stäffeles Touren in Esslingen. Viele Gründe, jetzt einen sommerlichen Städtetrip zu planen.

Hinfahren, Tour starten und sich die Stadt ganz entspannt zeigen lassen.

Los geht’s!

Und für das etwas „Meer“ Flair empfehlen wir mal an den Bodensee nach Konstanz zu fahren. Denn nachdem ihr dort die spannenden Kultur- und Geschichtsrätsel der Stadt mit einer der beiden lialo Touren gelöst habt, könnt ihr direkt zum Baden in den See springen 🏊

Und ganz in schwäbisch-sparsamer Natur, sind die meisten Touren in Baden-Württemberg kostenfrei!

Psst, die Konstanzer Touren haben wir vor Kurzem erst vorgestellt. Wenn ihr euch schonmal einstimmen wollt, findet ihr den Beitrag hier.

Bayerische Gemütlichkeit und sonnige Stadtrallyes

In Nürnberg gibt es das Reichsparteitags-Gelände, in München die Maxvorstadt und Augsburg hat die Puppenkiste. Ihr denkt, ihr kennt diese Orte schon? Aber sicher noch nicht Like a Local! Wir empfehlen euch wärmstens, die Touren im Freistaat auszuprobieren. Es gibt zwölf, und jede ist etwas ganz Besonderes!

Ward ihr schon mal im Nürnberger Land den großen, kleinen Dingen auf der Spur, die nicht nur die ganze Region geprägt haben? Oder habt ihr schon mal zusammen mit einem süßen 😍 Hund die erstaunlich schönen Seiten des Industriestadtteils München-Milbertshofen erkundet?

Nein?

Josie

Josie wartet auf euch!


Titelfoto: © Roman Eisele Wikimedia Commons CC BY-SA 4.0

chevron_left
chevron_right