Zeig uns dein Leben in der Neustadt

Zeig uns dein Leben in der Mainzer Neustadt

Die Mainzer Neustadt wird in diesem Jahr 150. Das Projekt NeustART des Quartiersmanagement hat dazu eine besondere Mitmach-Mal-Aktion veranstaltet. Kinder im Alter zwischen 3 und 12 Jahren konnten sich bis 15. Juni mit einem selbstgemaltem Bild zum Thema „Mein Leben in der Neustadt“ daran beteiligen.

Wir freuen uns, dass wir die Aktion durch unsere Spendenaktion 20 x Deutschland unterstützen konnten.

Mein Leben in der Neustadt Mainz

NeustART – Kunst im Stadtteilbüro mit Kindern der Neustadt

Beteiligt haben sich Kinder aus Kitas, der Grundschule und dem Kinderhaus in der Umgebung sowie Kinder, die das Plakat zur Aktion im Stadtteil gesehen hatten.

Dank der Unterstützung durch lialo konnten die sozialen Einrichtungen mit Material ausgestattet werden und die Kinder ohne großen Mehraufwand an der Aktion teilnehmen.

Mein Leben in der Neustadt Malaktion

Eine Auswahl der eingereichten Bilder wurden nach einer Vernissage am 05. Juli noch bis Ende September im Stadtteilbüro ausgestellt. Unter allen Künstler*innen wurde zudem eine Ferienkarte verlost. Die Gewinnerin war Melina, 8 Jahre alt.

Mein Leben in der Neustadt Vernissage

Allen Beteiligten hat die Aktion viel Spaß gemacht und die Bilder gaben sehr ehrlich die Sichtweise der Kinder auf ihren Stadtteil wieder.

Fotos: Soziale Stadt Mainz

chevron_left
chevron_right