Stadtführung Hagen

stadtführung mit dem smartphone durch hagen
  • Jederzeit, erlebnisreich und authentisch
  • Zum Lesen, Sehen und Entdecken
  • Mit deinem Smartphone

Mega gut organisiert. Ja, die Linie ist manchmal schwer zu finden aber das ist ja auch der Spaß daran. 2x mehr umgeguckt kommt man auch weiter. Tolle kleine Details !!... Mehr

Jorina Filmer Avatar Jorina Filmer
17. Juli 2023

So einfach geht's

  • Sofort buchbar
  • Ohne Anmeldung
  • Jederzeit nutzbar
  • Mit deinem Smartphone

Bekannt aus

Der Spiegel
Hamburger Abendblatt
Welt

Originelle Stadtführung

Humorvolle Führung durch die Innenstadt von Hagen

Auf dieser amüsanten Stadtführung durch Hagen erlebst du die Stadt im Ruhrgebiet von ihrer unterhaltsamen Seite. Folge den Spuren eines großen Mäzens und entdecke zwischen Nachkriegs-Beton, interessanten Kunstwerken und sanierten Industriehallen spannende Details. Während des Spaziergangs durch die Fußgängerzone lernst du die Stadtgeschichte auf humorvolle Weise kennen und erfährst unter anderem was Hagen mit der Sternen-Musik verbindet oder warum die Stadt auch als „Tor zum Sauerland“ bezeichnet wird.

Humorvolle Führung durch die Innenstadt von Hagen Stadtführung
12,00 €

Humorvolle Führung durch die Innenstadt von Hagen

4.8
(6 Bewertungen)
Nutzer*in Gast schreibt: Die Tour selber macht echt Spaß. Ich wohne schon sehr la he in Hagen und habe doch noch was Neues entdeckt. Allerdings ist ein Part im Dunkeln etwas „herausfordernd“. Ich kann jeden ermutigen, diese Tour zu machen und Jahen von einer anderen Seite zu entdecken.

Was dich erwartet

  • Spannende Orte und ihre Geschichten
  • Stadtführung auf eine neue Art
  • Hintergrund- und Insiderwissen
  • Tipps und Empfehlungen
  • Start und Pause jederzeit möglich

Häufige Fragen zu Hagen

Welche Sehenswürdigkeiten sollte man in Hagen gesehen haben?

In der Stadt Hagen sind besonders das Emil Schumacher Museum, das Karl-Ernst-Osthaus-Museum und das Wasserschloss Werdringen sehenswert.

Wie lange dauert eine typische Stadtführung in Hagen und welche Wegstrecke wird zurückgelegt?

Die lialo Stadtführung in Hagen dauert je nach Verweildauer an den einzelnen Stopps zwischen ein bis drei Stunden. Die gesamte Wegstrecke beträgt weniger als vier Kilometer.

Welches Essen sollte man in Hagen probieren?

In der südwestfälischen Stadt Hagen werden traditionell regionale Gerichte serviert. Dazu zählen unter anderem: Reibekuchen, Potthucke, Pillekuchen, Stielmus, Pfefferpotthast und dicke Bohnen.

Was kostet eine Stadtführung in Hagen?

Die lialo Touren in Hagen sind kostenlos oder schon für wenige Euro zu buchen. Die selbstgeführten Stadtführungen können mit dem Smartphone jederzeit gestartet und pausiert werden. Man kann Hagen also flexibel und individuell erkunden.

Wie kann ich andere Stadtführungen buchen?

Ganz einfach: Du gehst auf lialo.com und wählst deine Wunschtour aus. Viele Details informieren dich vorab über die Tour und den Ablauf. Die Bezahlung ist über die bekannten Zahlungsarten möglich. Direkt im Anschluss kann die Tour gestartet werden. Wenn ihr die Stadt als Gruppe entdecken wollt, genügt es, wenn einer von euch die Tour bucht (empfohlen bis 4 Personen pro Gruppe). Ihr könnt euch beim Navigieren abwechseln und die spannenden Rätsel gemeinsam lösen.

Hagen, touristisch eher unbekannt, kann bei genauerer Betrachtung aber doch als Juwel im Herzen Nordrhein-Westfalens begeistern. Dazu tragen im Wesentlichen die sehr sehenswerten Museen, wie das Emil Schumacher Museum und das Karl-Ernst-Osthaus-Museum bei. Auch das Wasserschloss Werdringen, das als historisches Wahrzeichen Hagens gilt, fasziniert seine Besucher

Hagens Innenstadt lädt mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten zu einem ausgedehnten Einlaufsbummel ein. Zahlreiche Restaurants und Cafés laden zum Verweilen ein.

Was ist lialo?

lialo (Abkürzung für Like a Local) bietet Stadtführungen, die jederzeit flexibel und individuell mit dem Smartphone genutzt werden können, um die Stadt authentisch, wie von einem guten Freund oder einer guten Freundin gezeigt, kennenzulernen, denn die Touren werden von Menschen erstellt, die sich auskennen und auch gern ihre persönlichen Geschichten und Tipps weitergeben.

Wenn du Fragen hast, melde dich gern bei uns

#gerneperdu
hallo@lialo.com
030 / 629 34 650