Stadtführung La Laguna

La Laguna Teneriffa Stadtführung mit dem Smartphone
  • Jederzeit, erlebnisreich und authentisch
  • Zum Lesen, Sehen und Entdecken
  • Mit deinem Smartphone

Neu in der Stadt und überglücklich die Tour durch den Althoffblock in Dortmund gemacht zu haben. So viele versteckte Ecken, die man sonst nicht entdeckt. Eine riesengroße Hilfe zum Einleben.... Mehr

Johanna Heidgen Avatar Johanna Heidgen
15. August 2023

So einfach geht's

  • Sofort buchbar
  • Ohne Anmeldung
  • Jederzeit nutzbar
  • Mit deinem Smartphone

Bekannt aus

Der Spiegel
Hamburger Abendblatt
Welt

Altstadt Führung

La Laguna – Teneriffas alte Hauptstadt

Entdecke die verborgenen Schätze von La Laguna, der alten Hauptstadt Teneriffas, auf dieser faszinierenden Stadtführung. Schlendere durch die engen Gassen der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt auf Teneriffa und entdecke prächtige sakrale Bauten und charmante Häuser mit idyllischen Innenhöfen, die das Flair vergangener Jahrhunderte wieder aufleben lassen. Lass dich von der reichen Geschichte und Kultur dieser einzigartigen Stadt verzaubern, während du mehr über ihr Erbe aus dem 18. Jahrhundert erfährst. Ob du nun ein Geschichtsinteressierter, ein Architekturliebhaber oder einfach nur ein neugieriger Reisender bist, diese Stadtführung durch La Laguna wird dich sicherlich begeistern.

Altstadt von La Laguna, Teneriffa Stadtführung
12,00 €

Altstadt von La Laguna, Teneriffa

5
(6 Bewertungen)
Nutzer*in Stefan Tolkmitt schreibt: Wahrlich ein schöner Platz auf Erden, den ich nun besser kenne, mich köstlich über die Anekdoten amüsiert habe und staunden über Sitten, Bräuche und Hintergründe mit Norbert-Know-it-all unterwegs war. Besten Dank!

Was dich erwartet

  • Spannende Orte und ihre Geschichten
  • Stadtführung auf eine neue Art
  • Hintergrund- und Insiderwissen
  • Tipps und Empfehlungen
  • Start und Pause jederzeit möglich

Häufige Fragen zu La Laguna

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in La Laguna?

Ein guter Ausgangspunkt für den Stadtspaziergang ist die Plaza del Adelantado am westlichen Rand der Altstadt. Der zentrale Ort für alle wichtigen Ereignisse in der Stadt, aber auch ein netter Ort zum Verweilen. Am Platz ist das Rathaus von San Cristóbal de la Laguna aus dem 16. Jahrhundert. Und gegenüber das Santa Catalina Monastery (Kloster). Die Catedral de la Laguna ist die bekannteste Kathedrale der Stadt und für Besucher sogar kostenpflichtig. Die Altstadt begeistert mit den vielen historischen, farbenfrohen Gebäuden, in denen es Geschäfte oder Restaurants und Cafés gibt, die zum Shoppen und Flanieren einladen.

Wie erreiche ich die Sehenswürdigkeiten am besten?

La Laguna ist eine relativ kleine Stadt und kann leicht zu Fuß erkundet werden.

Kann ich während der Stadtführung durch La Laguna eine Pause einlegen?

Ja, während der Stadtführung durch La Laguna gibt es viele Möglichkeiten, eine Pause einzulegen. Du kannst zum Beispiel in einem der vielen Cafés einen Cortado genießen oder ein Bocadillo verspeisen.

Ist die Stadtführung durch La Laguna für Kinder geeignet?

Ja, die Stadtführung durch La Laguna ist auch für Kinder geeignet. Die Tour ist interaktiv gestaltet und beinhaltet auch Fragen und Aufgaben, die Kinder zur Unterhaltung gerne übernehmen können.

Was kostet eine Stadtführung in La Laguna?

Die lialo Touren in La Laguna sind schon für wenige Euro zu buchen. Die selbstgeführten Stadtführungen können mit dem Smartphone jederzeit gestartet und pausiert werden. Man kann La Laguna also flexibel und individuell erkunden.

Wie kann ich andere Stadtführungen buchen?

Ganz einfach: Du gehst auf lialo.com und wählst deine Wunschtour aus. Viele Details informieren dich vorab über die Tour und den Ablauf. Die Bezahlung ist über die bekannten Zahlungsarten möglich. Direkt im Anschluss kann die Tour gestartet werden. Wenn ihr die Stadt als Gruppe entdecken wollt, genügt es, wenn einer von euch die Tour bucht (empfohlen bis 4 Personen pro Gruppe). Ihr könnt euch beim Navigieren abwechseln und die spannenden Rätsel gemeinsam lösen.

Was ist lialo?

lialo (Abkürzung für Like a Local) bietet Stadtführungen, die jederzeit flexibel und individuell mit dem Smartphone genutzt werden können, um die Stadt authentisch, wie von einem guten Freund oder einer guten Freundin gezeigt, kennenzulernen, denn die Touren werden von Menschen erstellt, die sich auskennen und auch gern ihre persönlichen Geschichten und Tipps weitergeben.

Wenn du Fragen hast, melde dich gern bei uns

#gerneperdu
hallo@lialo.com
030 / 629 34 650