Stadtführung Galway

selbstgeführte stadtführung mit dem smartphone durch galway
  • Jederzeit, erlebnisreich und authentisch
  • Zum Lesen, Sehen und Entdecken
  • Mit deinem Smartphone

Tolle, individuelle Tour durch die Mitte Berlins.

Sirko Schladitz Avatar Sirko Schladitz
2. Mai 2023

So einfach geht's

  • Sofort buchbar
  • Ohne Anmeldung
  • Jederzeit nutzbar
  • Mit deinem Smartphone

Bekannt aus

Der Spiegel
Hamburger Abendblatt
Welt

Galway Tour

Führung durch Galway, Irlands älteste Hafenstadt

Willkommen in Galway, Irlands ältester Hafenstadt, die vor Geschichte und Leben nur so strotzt. Diese Stadtführung führt dich durch das pulsierende Latin Quarter, durch mittelalterliche Gassen, wo hinter jeder Ecke ein Geheimnis auf dich wartet. Du wirst die Spuren von Christopher Columbus bis hin zu Ed Sheeran und dem berühmten Galway Girl entdecken. Und das Beste: Die Seeluft gibt’s gratis! Lass dich von der Musik, die aus den Pubs schallt, mitreißen und tauche ein in die Geschichten, die diese Stadt zu erzählen hat.

Galway Führung durch Irlands älteste Hafenstadt Stadtführung
15,00 €

Galway Führung durch Irlands älteste Hafenstadt

4.8
(26 Bewertungen)
Nutzer*in Gast schreibt: Fun and informative with helpful directions!

Was dich erwartet

  • Spannende Orte und ihre Geschichten
  • Stadtführung auf eine neue Art
  • Hintergrund- und Insiderwissen
  • Tipps und Empfehlungen
  • Start und Pause jederzeit möglich

Häufige Fragen zu Galway

Was gibt es in Galway zu sehen?

Galway gilt wohl als heimliche Hauptstadt Irlands. Und vielleicht ist es sogar die coolste Stadt, denn in Sachen Kunst-, Musik- und Pub-Kultur übertrifft Galway die beiden größeren Städte Dublin und Cork auf jeden Fall. Der Eyre-Platz ist dazu auch ein beliebter Treffpunkt, denn um ihn herum befinden sich zahlreiche Pubs, auf den Wiesen kann man entspannen und das Eyre Square Shopping Centre, das in die historische Stadtmauer integriert wurde, ist auch hier. Der Besuch der historischen Gebäude, wie dem Spanish Arch (Stadtmauer), der Kathedrale und denen auf dem Gelände der National University of Ireland ist wie eine Zeitreise. Sehenswert! Und für einen entspannten Spaziergang empfehlen wir den Riverside Walk entlang des Corrib Flusses bis zur Mündung in den Atlantik in der Galway Bay.

Was ist ein Claddagh Ring 💍?

Den Ring gibt es in vielen Läden in Galway. Der erste Ring dieser Art wurde von Richard Joyce aus Claddagh, der zum Ende des 17. Jahrhunderts von Piraten entführt und als Sklave verkauft wurde, aus Sehnsucht zu seiner Verlobten geschmiedet. Heute wird er als Freundschafts- und Verlobungs-, aber auch Ehering getragen und sein*e Träger*in signalisiert damit den Beziehungsstatus. Dabei ist es wichtig, an welcher Hand der Ring getragen wird und in welche Richtung die Spitze des Herzens zeigt. Einfache Ausführungen des Rings gibt es schon für wenige Euro. Eine schöne Erinnerung an Galway. Happy End, Richard Joyce konnte 1689 zurückkehren und seine Verlobte heiraten ❤️

Welche Spezialitäten gibt es in Galway?

Wenn du an einem Samstag in der Stadt bist, solltest du den Galway Market besuchen, um bei Musik die zahlreichen irischen Spezialitäten und ihre große Geschmacksvielfalt frisch an den Marktständen probieren zu können. Aber, die traditionelle irische Küche ist nichts für Vegetarier. Zu den beliebtesten irischen Gerichten gehören nämlich Boxty (Kartoffelpfannkuchen mit Schinken und Kohl oder Meeresfrüchten und Dill), Irish Stew (Kasserolle mit Lammfleisch, Zwiebeln und Kartoffeln), Dublin Coddle (Speck, Würstchen, Zwiebeln und Kartoffeln) oder Seafood Chowder (Meeresfrüchtesuppe).

Was kostet eine Stadtführung in Galway?

Die lialo Touren in Galway sind kostenlos oder schon für wenige Euro zu buchen. Die selbstgeführten Stadtführungen können mit dem Smartphone jederzeit gestartet und pausiert werden. Man kann Galway also flexibel und individuell erkunden.

Wie kann ich andere Stadtführungen buchen?

Ganz einfach: Du gehst auf lialo.com und wählst deine Wunschtour aus. Viele Details informieren dich vorab über die Tour und den Ablauf. Die Bezahlung ist über die bekannten Zahlungsarten möglich. Direkt im Anschluss kann die Tour gestartet werden. Wenn ihr die Stadt als Gruppe entdecken wollt, genügt es, wenn einer von euch die Tour bucht (empfohlen bis 4 Personen pro Gruppe). Ihr könnt euch beim Navigieren abwechseln und die spannenden Rätsel gemeinsam lösen.

Was ist lialo?

lialo (Abkürzung für Like a Local) bietet Stadtführungen, die jederzeit flexibel und individuell mit dem Smartphone genutzt werden können, um die Stadt authentisch, wie von einem guten Freund oder einer guten Freundin gezeigt, kennenzulernen, denn die Touren werden von Menschen erstellt, die sich auskennen und auch gern ihre persönlichen Geschichten und Tipps weitergeben.

Wenn du Fragen hast, melde dich gern bei uns

#gerneperdu
hallo@lialo.com
030 / 629 34 650