Stadtführung Marburg

selbstgeführte stadtführung mit dem smartphone durch marburg
  • Jederzeit, erlebnisreich und authentisch
  • Zum Lesen, Sehen und Entdecken
  • Mit deinem Smartphone

Nice tours - highly recommended.

Christian Wegner Avatar Christian Wegner
26. Juni 2021

So einfach geht's

  • Sofort buchbar
  • Ohne Anmeldung
  • Jederzeit nutzbar
  • Mit deinem Smartphone

Bekannt aus

Der Spiegel
Hamburger Abendblatt
Welt

Marburg Stadtführung kostenlos (Free Walking Tour)

Der Marburger Grimm dich Pfad – Stadtführung für Familien

Entdecke die märchenhafte Stadt Marburg auf dem Grimm-Dich-Pfad! Diese Stadtführung führt dich auf einer Schnitzeljagd durch die historische Altstadt und lässt dich in die Welt der Brüder Grimm eintauchen. Auf dem Weg begegnest du bekannten Märchenfiguren und besuchst Orte, an denen die Brüder Grimm lebten und wirkten. Mit 109 Metern Höhenunterschied und etwa 2.000 Metern Länge ist diese Tour ein kleines Abenteuer, das dich durch die malerischen Gassen Marburgs führt. Entdecke die Stadt aus einer neuen Perspektive und lerne spannende Details über die Märchen der Brüder Grimm kennen. Ob du nun den Fisch im Alten Botanischen Garten suchst oder das tapfere Schneiderlein triffst – diese Tour ist ein märchenhaftes Erlebnis für Groß und Klein!

Der Marburger Grimm dich Pfad als Schnitzeljagd 🔎 Stadtführung
Kostenfrei

Der Marburger Grimm dich Pfad als Schnitzeljagd 🔎

4.6
(91 Bewertungen)
Nutzer*in Gast schreibt: Ich habe die Tour nur online gemacht, doch jetzt plane ich einen Besuch in Marburg und werde mir alles vor Ort noch einmal anschauen.

Was dich erwartet

  • Spannende Orte und ihre Geschichten
  • Stadtführung auf eine neue Art
  • Hintergrund- und Insiderwissen
  • Tipps und Empfehlungen
  • Start und Pause jederzeit möglich

Häufige Fragen zu Marburg

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Marburg?

Neben einem Bummel duch die malerische, absolut sehenswerte Altstadt von Marburg, lohnt natürlich auch ein Besuch des über der Stadt thronenden Landgrafenschlosses.

Wie erreiche ich die Sehenswürdigkeiten am besten?

Marburg ist eine relativ kleine Stadt und kann leicht zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkundet werden.

Welche Aktivitäten gibt es in Marburg?

Die Altstadt von Marburg ist ein wunderschönes Beispiel für mittelalterliche Architektur und bietet viele charmante Geschäfte und Restaurants, die zu einem Einkaufsbummel einladen. Der Botanische Garten kann dann Entspannung bieten.

Was kostet eine Stadtführung in Marburg?

Die lialo Touren in Marburg sind kostenlos oder schon für wenige Euro zu buchen. Die selbstgeführten Stadtführungen können mit dem Smartphone jederzeit gestartet und pausiert werden. Man kann Marburg also flexibel und individuell erkunden.

Wie kann ich andere Stadtführungen buchen?

Ganz einfach: Du gehst auf lialo.com und wählst deine Wunschtour aus. Viele Details informieren dich vorab über die Tour und den Ablauf. Die Bezahlung ist über die bekannten Zahlungsarten möglich. Direkt im Anschluss kann die Tour gestartet werden. Wenn ihr die Stadt als Gruppe entdecken wollt, genügt es, wenn einer von euch die Tour bucht (empfohlen bis 4 Personen pro Gruppe). Ihr könnt euch beim Navigieren abwechseln und die spannenden Rätsel gemeinsam lösen.

Was ist lialo?

lialo (Abkürzung für Like a Local) bietet Stadtführungen, die jederzeit flexibel und individuell mit dem Smartphone genutzt werden können, um die Stadt authentisch, wie von einem guten Freund oder einer guten Freundin gezeigt, kennenzulernen, denn die Touren werden von Menschen erstellt, die sich auskennen und auch gern ihre persönlichen Geschichten und Tipps weitergeben.

Wenn du Fragen hast, melde dich gern bei uns

#gerneperdu
hallo@lialo.com
030 / 629 34 650