Stadtführung Hameln

Hameln Stadtführung mit dem Smartphone
  • Jederzeit, erlebnisreich und authentisch
  • Zum Lesen, Sehen und Entdecken
  • Mit deinem Smartphone

Wir haben eine Graffiti Tour in Berlin gemacht. Wir haben wirklich viel der beiden Stadtteile gesehen. Kompliziert waren die Aufgabenstellungen gar nicht. Wir hatten einen lustigen Nachmittag mit der Tour.

cindy Avatar cindy
14. August 2023

So einfach geht's

  • Sofort buchbar
  • Ohne Anmeldung
  • Jederzeit nutzbar
  • Mit deinem Smartphone

Bekannt aus

Der Spiegel
Hamburger Abendblatt
Welt

Stadtrundgang Hameln

Stadtführung: Eine Altstadt unter der Lupe

Dieser Stadtrundgang steckt voller kleiner Überraschungen und großer Stadtgeschichten. Auf deinem Weg entdeckst du zahlreiche bekannte und noch unbekannte Hameln Highlights, wie die Statue des Rattenfängers von Hameln, kunstvolle Wandgemälde, moderne Architektur und viele Details in der Hamelner Innenstadt. Die Hameln Führung beginnt an der Deisterallee und führt dich durch die Altstadt, zur Peter Szaifs Skulptur, vorbei an einer Sonnenuhr und vielen weiteren, kleinen und großen Sehenswürdigkeiten in Hameln. Auf dem Weg gibt es immer wieder kleine Rätsel, Aufgaben und interessante Fakten für dich.

Die Hameln Rallye: Eine Altstadt unter der Lupe Stadtführung
12,00 €

Die Hameln Rallye: Eine Altstadt unter der Lupe

4.8
(11 Bewertungen)
Nutzer*in Gast schreibt: suuuper Tour für Familien oder wie wir jung gebliebene Erwachsene. Wir hatten viel Spaß und viel über die Stadt erfahren. Die Glasbläserei hat allerdings ab 31.12.23 für immer geschlossen. Danke für 3 Stunden kurzweiligen Stadtrundgang 👍

Was dich erwartet

  • Spannende Orte und ihre Geschichten
  • Stadtführung auf eine neue Art
  • Hintergrund- und Insiderwissen
  • Tipps und Empfehlungen
  • Start und Pause jederzeit möglich

Häufige Fragen zu Hameln

Wie kann man als Tourist Hameln entdecken?

Hameln eignet sich hervorragend, um zu Fuß während einer Stadtführung entdeckt zu werden. Hier hast du genug Zeit, dir alle wichtigen Sehenswürdigkeiten anzusehen, Pausen einzulegen und spannende Stadtgeschichten zu erleben.

Für was ist Hameln bekannt?

Hameln ist vor allem für seine beliebte deutsche Sage „Der Rattenfänger von Hameln“ bekannt. In der Sage kann der Rattenfänger die Stadt mit Hilfe seiner Flöte von einer Rattenplage befreien. Als er dafür nicht bezahlt wird, lockt er mit seiner Flötenmusik Kinder an, mit denen er anschließend verschwindet.

Was ist in Hameln besonders schön?

Vor allem die Innenstadt von Hameln bezaubert Besucher dank ihrer vielen historischen Gebäude im Stil der Weser-Renaissance. Interessierte können sich im Stadtmuseum genauer über die Geschichte und Architektur der Stadt informieren.

Gibt es eine Alternative zu einer Nachtwächterführung in Hameln?

Die lialo Stadtführung durch Hameln kannst du jederzeit, also auch abends und nachts starten. Dich führt dann zwar kein Nachwächter, aber du bekommst die historische Altstadt im Reiz der Dunkelheit ganz individuell gezeigt.

Gibt es einen Hameln Sehenswürdigkeiten Rundgang?

Die lialo Tour in Hameln führt dich auf einem abwechslungsreichen Stadtrundgang zu den großen und kleinen Sehenswürdigkeiten der Stadt und du erfährst dabei all die schönen Geschichten und Anekdoten über die Orte.

Was kostet eine Stadtführung in Hameln?

Die lialo Touren durch Hameln sind kostenlos oder schon für wenige Euro zu buchen. Die selbstgeführten Stadtführungen können mit dem Smartphone jederzeit gestartet und pausiert werden. Man kann Hameln also flexibel und individuell erkunden.

Wie kann ich diese und andere Stadtführungen buchen?

Ganz einfach: Du gehst auf lialo.com und wählst deine Wunschtour aus. Viele Details informieren dich vorab über den Inhalt und Ablauf der Tour. Die Bezahlung ist über die bekannten Zahlungsarten möglich. Direkt im Anschluss kann die Tour gestartet werden. Wenn ihr die Stadt als Gruppe entdecken wollt, genügt es, wenn einer von euch die Tour bucht (empfohlen bis 4 Personen pro Gruppe). Ihr könnt euch beim Navigieren abwechseln und die spannenden Rätsel gemeinsam lösen.

Die historische Stadt Hameln liegt im Bundesland Niedersachsen und ist dank ihrer vielen Sehenswürdigkeiten ein beliebtes Reiseziel vieler Touristen. Bekanntheit erlangte sie vor allem als Heimat des berühmten Rattenfängers von Hameln. Auch heute noch findet sich eine Rattenfänger-Statue in der Altstadt von Hameln.

Die Stadt überzeugt jedoch auch mit ihren malerischen Fachwerkhäusern, den zahlreichen Museen und Parks.

Hameln Highlights sind neben der gotischen St. Bonifatius-Kirche vor allem das Stadtmuseum, welches die Stadtgeschichte von der Zeit der Römer bis heute dokumentiert. Dank seiner Lage direkt an der Weser bietet Hameln außerdem viele Aktivitätsmöglichkeiten für Naturliebhaber, wie beispielsweise Wanderungen, Radfahren oder ausgedehnte Spaziergänge.

Was ist lialo?

lialo (Abkürzung für Like a Local) bietet Stadtführungen, die jederzeit flexibel und individuell mit dem Smartphone genutzt werden können, um die Stadt authentisch, wie von einem guten Freund oder einer guten Freundin gezeigt, kennenzulernen, denn die Touren werden von Menschen erstellt, die sich auskennen und auch gern ihre persönlichen Geschichten und Tipps weitergeben.

Wenn du Fragen hast, melde dich gern bei uns

#gerneperdu
hallo@lialo.com
030 / 629 34 650