Willkommen in Saint-Malo, der Stadt der Korsaren und Entdecker! Diese Stadtführung nimmt dich mit auf eine spannende Reise durch die Geschichte und Kultur dieser beeindruckenden Festungsstadt. Starte deine Tour an der alten Stadtmauer und schlendere durch enge Gassen, vorbei an historischen Gebäuden und überraschenden Details. Entdecke die Kathedrale Saint Vincent, genieße den atemberaubenden Ausblick von der Bastion und spaziere durch die berühmte „Muschelstraße“. Lass dich von der einzigartigen Atmosphäre dieser Stadt verzaubern und entdecke Saint-Malo in deinem Tempo.
Les Remparts de Saint-Malo, die Stadtmauern von Saint-Malo sind ein historisches Wahrzeichen. Sie umgeben die Altstadt und bieten einen malerischen Blick auf das Meer und die umliegenden Inseln. Der Sandstrand Grande Plage du Sillon ist ideal für einen Spaziergang am Meer. Vielleicht, nachdem du deinen Shopping-Spaziergang durch die Rue de la Coquille (Muschelstraße) mit ihren vielen historischen Gebäuden, charmanten Geschäften, Cafés und Restaurants abgeschlossen hast? Übrigens, die Rue de la Coquille ist nach dem Jakobsmuschel-Symbol benannt, das Pilger auf dem Jakobsweg, der durch diese Straße führt, tragen.
Wie erreiche ich die Sehenswürdigkeiten am besten?
In Saint Malo kannst du alle deine Ziele gut zu Fuß erreichen. Und wenn’s doch mal weiter gehen soll, gibt es einige Fahrrad- und Scootervermietungen.
Welche Spezialitäten gibt es in Saint Malo?
Nicht speziell bekannt aus Saint Malo, aber typisch bretonisch sind Jakobsmuscheln. Probiere sie bei deinem Besuch in Saint Malo, denn hier sind sie von Oktober bis Mai nicht nur frisch, sondern immer auch viel günstiger als bei uns in Deutschland. Ungewohnt, aber es gibt 12 Algenarten, die sich zum Verzehr eignen und reich an Mineralien und Vitaminen sind. Sie werden in Saint Malo gern als Rohkost, Gemüse oder „Meeresspaghetti“ z.B. mit Pesto serviert. Und zum Nachtisch gibt es Saint-Malo-Cracker (Kekse aus Milch, Backpulver, Weizenmehl und Malz) oder Saint-Malo-Perlen (Pralinen) in vielen leckeren Geschmacksrichtungen, darunter Kalamansi-Tee, Yuzu-Karamell, Kumquat-Zimt und Bergamotte-Pistazie.
Was kostet eine Stadtführung in Saint Malo?
Die lialo Touren in Saint Malo sind kostenlos oder schon für wenige Euro zu buchen. Die selbstgeführten Stadtführungen können mit dem Smartphone jederzeit gestartet und pausiert werden. Man kann Saint Malo also flexibel und individuell erkunden.
Wie kann ich andere Stadtführungen buchen?
Ganz einfach: Du gehst auf lialo.com und wählst deine Wunschtour aus. Viele Details informieren dich vorab über die Tour und den Ablauf. Die Bezahlung ist über die bekannten Zahlungsarten möglich. Direkt im Anschluss kann die Tour gestartet werden. Wenn ihr die Stadt als Gruppe entdecken wollt, genügt es, wenn einer von euch die Tour bucht (empfohlen bis 4 Personen pro Gruppe). Ihr könnt euch beim Navigieren abwechseln und die spannenden Rätsel gemeinsam lösen.
lialo (Abkürzung für Like aLocal) bietet Stadtführungen, die jederzeit flexibel und individuell mit dem Smartphone genutzt werden können, um die Stadt authentisch, wie von einem guten Freund oder einer guten Freundin gezeigt, kennenzulernen, denn die Touren werden von Menschen erstellt, die sich auskennen und auch gern ihre persönlichen Geschichten und Tipps weitergeben.