Nürnberg Schöner Brunnen Goldener Ring

Sonnig durch Nürnberg mit drei lialo Stadtrallyes

Letzte Woche haben wir euch drei Touren im Nürnberger Land gezeigt. Heute geht es in die City.

Mit 30 °C und Sonne pur kann das kommende Wochenende in Nürnberg kaum sommerlicher werden. Doch Events, Konzerte und Feste sind auch immernoch eine Rarität. Also was tun? Ihr wollt aktiv und an der frischen Luft sein? Zu Fuß die Stadt entdecken? Mit drei vollgepackten Stadtrallyes helfen wir euch bei eurer Wochenendplanung!

Nürnberg Stadtrallye rund um die Kaiserburg

Die erste Tour führt euch zu Nürnbergs bedeutendstem Wahrzeichen, der Kaiserburg. Auf dieser Tour erfahrt ihr nicht nur geschichtliches und architektonisches, sondern lacht auch herzlich und entdeckt das ein oder andere Fragwürdige. Gestartet wird am Hexenhäusle, dann gehts über die Freiung. Hier könnt ihr das Gelände überblicken, das mit dem Reichsparteitag die dunkelste Zeit Deutschlands gekennzeichnet hat und heutzutage mit „Rock im Park“ und dem Norisring-Rennen (Autorennen) zu den höchsten Glücksgefühlen bei tausenden Menschen beiträgt. Weitere Stationen, wie die Nürnberger Jugendherberge und Bastion bieten wunderbare Ein- und Ausblicke. 11 abwechslungsreiche Tourstopps und Aufgaben lassen euch auch Freiraum für Pausen und Entdeckungen am Wegesrand 😏

Nürnberg Stadtrallye entlang der Pegnitz

Gestartet wird zentral an der Tourist-Information am Hauptmarkt in Nürnberg. Für diese Tour solltet ihr euch ca. 1,5 Stunden Zeit nehmen. Natürlich nur, wenn ihr es schafft, all den schönen Cafés zu widerstehen, die ihr entlang dieser Tour sehen werdet. Diese malerische Tour ist zugleich ein rätselgespickter Spaziergang. Vorbei am schönen Brunnen, der Fleischbrücke inklusive Ochse, gibt es für unsere Social Media Kings und Queens extra einen Fotostopp mit einem Motiv, dass ihr unbedingt auf euren Profilen posten solltet. Aber vergesst nicht @lialo_com zu taggen! Dies Tour führt euch mit 10 Stopps und 10 Aufgaben zu den malerischsten Highlights, die Nürnberg zu bieten hat. Also Smartphone oder Kamera bereithalten.

Nürnberg Stadtrallye vom Hauptmarkt bis zum Tiergärtnertor

Auf dieser Tour gibts Bratwürste und Lebkuchen! Außerdem lernt ihr Persönlichkeiten wie St. Sebaldus und den Künstler Albrecht Dürer kennen. Am Schönen Brunnen könnt ihr euch etwas wünschen. Gruselig wirds am alten Nürnberger Rathaus. Nicht, weil dort heute noch der Stadtrat tagt, sondern weil es etwas über den Keller des Rathauses zu erzählen gibt. 11 Tourstopps und 9 Aufgaben führen euch vom Hauptmarkt bis zum Tiergärtnertor.

Nicht das passende gefunden? Schade!
Aber ihr kennt euch gut aus in Nürnberg? Dann erstellt ihr doch ein Tour in Nürnberg.

chevron_left
chevron_right